NKC Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Eine neue GDP64 muss her
Champus
Lernt noch alles kennen
*
ID # 204


  Erstellt am 10. Februar 2020 17:25 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi,

ich möchte nun auch endlich in diesem Jahr meine beiden 68k NKCs wieder reaktivieren. Leider fängt das Elend schon damit an, das ich nicht mal mehr eine lauffähige GDP64 habe.

Also muss etwas neues her!

Ich habe nun auf verschiedenen Seiten gelesen, das neue Platinen gezeichnet worden sind. Meine Frage ist, ob man die irgendwo beziehen kann?
Ich habe am letzten WE bei ebay 3x EF9367P bestellt. Hoffentlich die richtigen. Als nächstes wollte ich die RAMs 4164 100ns ordern. Den Rest müsste ich dann eigentlich zusammen kriegen.

Kann mir bezgl. der Platine jemand helfen? Vielleicht hat noch jemanden welche rumliegen?! Ich wüsste nicht, wo ich ein oder 2 Platinen mit Durchkontaktierungen zu einem vernünftigen Preis beziehen könnte.

Für Antworten danke im voraus.

Lutz

Beiträge: 13 | Mitglied seit: Februar 2020 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Creep
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 169


  Erstellt am 10. Februar 2020 17:46 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Lutz,

schau mal hier rein:

http://www.nkc-wiki.de/index.php?title=Hauptseite

dort findest Du fast alle Platinen, die wir neu aufgelegt haben. Leider noch nicht alle komplett beschrieben.

Die Platinen kannst Du bei mir bekommen. Alle habe ich aber nicht mehr da. GDP64 sollte kein Problem sein.

Gruß, Rene

Beiträge: 411 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Champus
Lernt noch alles kennen
*
ID # 204


  Erstellt am 10. Februar 2020 19:00 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Cool!

Ich habe Dir eine PN geschickt.

Beiträge: 13 | Mitglied seit: Februar 2020 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Creep
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 169


  Erstellt am 11. Februar 2020 12:24 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Nein, hast Du nicht. Das Forum hier ist tückisch. Man muß 2x bestätigen, daß man die Nachricht absenden will. Ich hab selbst auch schon einige für die Tonne geschrieben dadurch.

Gruß, Rene

Beiträge: 411 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Champus
Lernt noch alles kennen
*
ID # 204


  Erstellt am 11. Februar 2020 18:55 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi,
Du hattest recht, 2x klicken. Jetzt sollte es geklappt haben. :D

Lutz

Beiträge: 13 | Mitglied seit: Februar 2020 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Champus
Lernt noch alles kennen
*
ID # 204


  Erstellt am 25. Februar 2020 20:42 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
So,
ich bin jetzt "platinen-technisch" gerade in einer Glückseligkeit.

Nun zur Sache. Ich habe als Controller den EF9367P. Im RDK 68k Buch steht, das dieser einen 12Mhz statt 14Mhz benötigt. Was passiert, wenn man einen 14Mhz nimmt?

Grüße
Lutz

Beiträge: 13 | Mitglied seit: Februar 2020 | IP-Adresse: nicht gespeichert
DerInder
Voll in Gange
Seitenadmins
***
ID # 2


  Erstellt am 25. Februar 2020 22:49 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin Lutz,
ich betreibe meine 9367 mit 14MHz :)
Funzt problemlos, allerdings muss da denn der Monitor mitspielen. Ein LS-08 von Pollin verkraftet das einwandfrei.

-----------------------
Gruß
-=jens=-

Beiträge: 774 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| NDR Computer | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2016 Tritanium Scripts


Seite in 0,400589 Sekunden erstellt
19 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
937,74 KiB Speichernutzung