NKC Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: NKC per SER an PC
smed
Kennt sich schon aus
**
ID # 114


  Erstellt am 27. März 2020 13:51 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Leute,
ich moechte meinen NKC per SER zum PC verbinden. Nun lese ich das die SER +12 und -12V braucht...hab ich nicht - gibts da ein kleines low-cost China Modul fuer ?

Auf der PC Seite wollte ich dieses USB-TTL Modul verwenden, aber das mag wohl keine 12V Pegel, reicht da ein Spannungsteiler mit Widerstaenden fuer RTS, TXD und RXD ?



Dies ist meine SER, welche Revision ist dies? Wofuer ist ST3?



Gruss
smed

-----------------------
NKC'ler und RDK Fan seit 1984 (Pause zw. 1988-2017)
CPU68k,CPU68000,4xROA64,6xIOE,6xGDP,GDPHS,8xSBC2/3,HEXIO,6xKEY,FLO2,PROMER,CENT,SER,SOUND,CAS,4xBUS2,3xPOW5V,2xTAST..und neuerdings einen Arduino mit auf dem BUS. Und eine selbstgebastelte MEM960k. UHR, IDE und COL256 noch nicht gebastelt.

NKC - OpenSource since 1983

Beiträge: 124 | Mitglied seit: Januar 2011 | IP-Adresse: nicht gespeichert
DerInder
Voll in Gange
Seitenadmins
***
ID # 2


  Erstellt am 27. März 2020 14:04 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin Moin,

genau für so ein TTL-USB Modul ist ein Anschluß auf der SER-Neuauflage mit drauf ;)

Die +12V und -12V brauchen nur die Pegelwandler auf der alten SER. Du könntest die Peglewandler rausnehmen und das RXD und das TXD Signal dort abgreifen um das Modul anzuschliessen.

-----------------------
Gruß
-=jens=-

Beiträge: 774 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
smed
Kennt sich schon aus
**
ID # 114


  Erstellt am 27. März 2020 14:33 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Okay, super Danke!

-----------------------
NKC'ler und RDK Fan seit 1984 (Pause zw. 1988-2017)
CPU68k,CPU68000,4xROA64,6xIOE,6xGDP,GDPHS,8xSBC2/3,HEXIO,6xKEY,FLO2,PROMER,CENT,SER,SOUND,CAS,4xBUS2,3xPOW5V,2xTAST..und neuerdings einen Arduino mit auf dem BUS. Und eine selbstgebastelte MEM960k. UHR, IDE und COL256 noch nicht gebastelt.

NKC - OpenSource since 1983

Beiträge: 124 | Mitglied seit: Januar 2011 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| NDR Computer | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2016 Tritanium Scripts


Seite in 2,709440 Sekunden erstellt
17 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
784,16 KiB Speichernutzung