NKC Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Z80 Grundprogramm 2018, Source-Code
zierer
Ganz neu hier
*
ID # 203


  Erstellt am 18. Mai 2020 23:58 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo zusammen,

Mein System (NDR-Computer, Z80) hat keine Grafikkarte (GDP64) und auch keine Key-Karte. Alles läuft bei mir über den PC als Terminal im VT100-Modus mit Realterm.
Da aber die diversen Grundprogramme eben diese Key und die Grafikkarte voraussetzen, ist es mir nicht möglich, die Grundprogramme "out of the box" laufen zu lassen.
Das Grundprogramm 3.0 habe ich fast vollständig umgeschrieben, so dass es mit meinem System läuft. Hier liegt ja der Source-Code des Originals vor.
Nun habe ich anhand der Dokumentationen gesehen, dass das Grundprogramm 2018 noch mehr Funktionen bietet.
Ist es eigentlich möglich, den Sourcecode für die letzten Versionen der Grundprogramme 2018 und 2019 zu bekommen?
Ich würde dann versuchen diese Programme an Realterm anzupassen.


Gruß,
Hans

Beiträge: 5 | Mitglied seit: Dezember 2019 | IP-Adresse: nicht gespeichert
m.haardt
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 93


  Erstellt am 19. Mai 2020 11:04 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Das Problem gab es in FLOMON auch. Hier wird die Existenz der GDP abgefragt, weil man die KEY nicht auf Existenz prüfen kann. Ohne GDP wird die serielle Konsole benutzt.

Es wäre sehr schön, wenn das im Grundprogramm auch so ginge.

Michael

Beiträge: 405 | Mitglied seit: April 2008 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| NDR Computer | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2016 Tritanium Scripts


Seite in 0,507068 Sekunden erstellt
17 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
644,70 KiB Speichernutzung