NKC Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Brauche mal wieder Hilfe
sfranke
Kennt sich schon aus
**
ID # 205


  Erstellt am 14. Juni 2021 18:49 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Nabend, :eek: :(
habe jetzt mein System Z80 fast komplett.
ROA64, BankBoot 2018a und SRAM1024 V1.0.
Ich versuche gerade das Grundprogramm 2018 oder 2019 zum laufen zu bekommen, ohne Ergebnis. Grundprogramm 3.1 startet und ich kann damit arbeiten. Was muss man den da alles beachten, welche Adressen müssen den eingestellt werden bzw. Jumper gesteckt werden?!
Als Programmiergerät vom Typ XG ECU TL866 II plus steht zu Verfügung. Bin echt an verzweifeln schon.
Vielen Dank schon mal.


Grüße aus Berlin

Stefan

Beiträge: 82 | Mitglied seit: März 2020 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Creep
Voll in Gange
***
ID # 169


  Erstellt am 14. Juni 2021 19:59 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Stefan, ROA64 + SRAM1M dürfte nicht gehen, weil dann die Speicherbereiche doppelt belegt sind.

Das Grundprogramm kannst Du auf die BankBoot packen. Dann kannst Du z.B. Rambänke über das Grundprogramm laden und speichern. Um z.B. dann Images mit BASIC, GOSI usw. vom RAM zu starten. Steffen hat da schon ein sehr gutes Entwicklungssystem auf diese Weise hinbekommen:

http://z80.entschweben.de/

Für CP/M dann den Flomon auf die Bankboot und CP/M von Diskette/Gotek/SD-Card starten. Das läuft dann auch mit der SRAM.

Gruß, Rene

Beiträge: 581 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
sfranke
Kennt sich schon aus
**
ID # 205


  Erstellt am 14. Juni 2021 20:17 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Rene,
danke für deine schnelle Antwort. Was ich nicht verstehe, wenn ich die ROA64 mit dem Grundprogramm 3.1 habe, dann start das System. Sowie ich auf der ROA Grundprogramm 2018 oder 2019, Steckplatz 1 und 2 stecke, geht gar nichts mehr. Es ist keine SARM1M oder BankBoot gesteckt, nur Z80, Key4, GDP64 und ROA64. Das müsste doch wenigsten funktionieren, oder?

Gruß

Stefan

Beiträge: 82 | Mitglied seit: März 2020 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| NDR Computer | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2016 Tritanium Scripts


Seite in 0,332565 Sekunden erstellt
16 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
709,69 KiB Speichernutzung