NKC Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: CP/M Z80 CAS NEO
sfranke
Kennt sich schon aus
**
ID # 205


  Erstellt am 10. November 2022 19:41 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Nabend,
probiere gerade die CP/M Version CAS NEO aus. Ich musste aber meine FLO3 entfernern, da sonst das CP/M nicht startet, ist das so gewollt ?
Nach dem ich die FLO3 entfernt habe, startet jetzt das CP/M.
Auf Laufwerk A,B und C sind keine Dateien vorhanden, Laut Befehl DIR, da müssten doch eigentlich Symtendateien zu sehen sein, oder irre ich mich ?
Wie bekomme ich ich jetzt CP/M Programm jetzt auf den Laufwerken? Haben ein Notebook mit Linux und Windows 10 64Bitzu Verfügung. Als Steckkarte habe ich auch noch die NKC-USB Karte (mit Z80-PIO).
Danke mal wieder für Tipps und Tricks dazu.

Gruß

Stefan aus Berlin

Beiträge: 132 | Mitglied seit: März 2020 | IP-Adresse: nicht gespeichert
sfranke
Kennt sich schon aus
**
ID # 205


  Erstellt am 11. November 2022 05:23 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin,
Sorry, ich meinte diese CP/M
Version
AC1-CP/M64 die auf der Homepage
Z80.entschweben.de beschrieben ist. Was für eine USB Karte wird denn da verwendet?
Danke für Tipps und Tricks

Gruß
Stefan

Beiträge: 132 | Mitglied seit: März 2020 | IP-Adresse: nicht gespeichert
DerInder
Fast schon Admin
Seitenadmins
***
ID # 2


  Erstellt am 11. November 2022 12:38 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin Stefan,

auf die meisten deiner Fragen wird wohl nur Steffen dir eine Antwort geben können :(
Das einzige das ich sicher weiss ist das Steffen die IOE-USB Karte unterstützt und nicht die mit der PIO.

Alternativ könntest du auch den Flomon-CN (bzw. den Flomon4000) verwenden (https://hschuetz.selfhost.eu/ndr/software/casneocpm/index.html) da ist beim CPM auch eine Beschreibung wie man unter Linux Dateien/Programme ins CPM bekommt.

PS: Deine Flo3 sollte damit eigentlich auch laufen.

-----------------------
Gruß
-=jens=-

Beiträge: 898 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
sfranke
Kennt sich schon aus
**
ID # 205


  Erstellt am 11. November 2022 19:19 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Nabend,

Danke Jens für deine Antwort.
Dann ist das diese IOE-USB Version die das CP/M System unterstützt ?

Gruß
Stefan


Beiträge: 132 | Mitglied seit: März 2020 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| NDR Computer | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2016 Tritanium Scripts


Seite in 0,559189 Sekunden erstellt
18 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
799,86 KiB Speichernutzung