NKC Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Software Pojekte
DerInder
Voll in Gange
Seitenadmins
***
ID # 2


  Erstellt am 13. März 2007 08:48 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin Moin,

analog zu den Hardware Projekten, hier der Thread für die Software.
Postet mal an welcher Software ihr arbeitet (sofern es ausser mir noch solche "Verrückten" gibt). :rolleyes:

Z.Zt. bin ich bei der Überarbeitung des Grundprogramms für die 68000er. Dieses will ich
1. um eine Hardware-Erkennung (wie beim FlomonCG) erweitern;
2. modular aufbauen (einzelne Komponenten hinzunehmen/entfernen/ersetzen);
3. um Treiber für die GIDE erweitern.

Desweiteren sind meine MTOOLS noch nicht ganz fertig.

Ausserdem steht noch die GIDE Anpassung für den Z80 bzw. CP/M-3 aus (ich tu mich echt schwer mit dem Z80 :rolleyes: )

-----------------------
Gruß
-=jens=-

Beiträge: 774 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Waldheini
Ganz neu hier
*
ID # 168


  Erstellt am 19. März 2017 22:09 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo an alle,

nach dem das Ganze hier schon 10 Jahre her ist, fürchte ich,
das mein erster Beitrag ein Outing als "Verrückter" ist! :D

Ich habe gerade einen kleinen Editor zur Eingabe von Noten für die Sound-Karte fertig gestellt.
Er läuft unter CP/M 2.2 mit der GPD für das Timing und natürlich Sound.

Grüße,
Waldheini

Beiträge: 7 | Mitglied seit: Dezember 2016 | IP-Adresse: gespeichert
DerInder
Voll in Gange
Seitenadmins
***
ID # 2


  Erstellt am 19. März 2017 23:50 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Willkommen bei den Verrückten :cool:

Genau so etwas hatte ich mir erhofft als ich dieses Thema eröffnet habe.

Zwar bin ich eigentlich nur mit den 68k Prozessoren beschäftigt (ausser der Ausflug mit der neuen Z80-Hardware), aber das tut der Sache keinen Abbruch.

Schick mir doch mal dein Programm, ich würde es gerne auch an die 68k NKCs anpassen.

-----------------------
Gruß
-=jens=-

Beiträge: 774 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Waldheini
Ganz neu hier
*
ID # 168


  Erstellt am 20. März 2017 20:51 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo,

das kann ich machen, gibt aber vieleicht ein kleines Problem: Ich habe keinen Assembler für meinen NKC der läuft und darum einen mit Delphi zusammen geschustert. Einige Befehle sind nicht wie gewohnt. Wenn das kein Problem ist stell ich das Ganze gerne mal zusammen.

Grüße
Waldheini

Beiträge: 7 | Mitglied seit: Dezember 2016 | IP-Adresse: gespeichert
DerInder
Voll in Gange
Seitenadmins
***
ID # 2


  Erstellt am 20. März 2017 21:05 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin,

ob es Delphi für den NKC gibt, weiss ich so auf anhieb nicht, aber es gibt auf alle Fälle Pascal :)
Von daher nichts wie her damit :cool:

-----------------------
Gruß
-=jens=-

Beiträge: 774 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Waldheini
Ganz neu hier
*
ID # 168


  Erstellt am 20. März 2017 22:27 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo,

nein, habe mir mit Delphi einen Assembler für den PC gebaut, mit dem ich darauf für den NKC Programme erstelle, ich schicke den Editor mal rüber.

Beiträge: 7 | Mitglied seit: Dezember 2016 | IP-Adresse: gespeichert
m.haardt
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 93


  Erstellt am 20. März 2017 22:59 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich habe verschiedene Assembler ausprobiert und bin jetzt bei SLR180. M80, ZMAC, ZASM: Irgendwie haben die alle Probleme, wenn man Z80 Code mit üblicher Syntax übersetzen will, wie man ihn im Umfeld des NKC oft findet.

In den 80ern hatte ich mal einen Z80 Assembler und Linker, der ziemlich an C angelehnt war, aber das war nur für Output eines C Compilers brauchbar.

Michael

Beiträge: 406 | Mitglied seit: April 2008 | IP-Adresse: gespeichert



| NDR Computer | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2016 Tritanium Scripts


Seite in 0,248156 Sekunden erstellt
18 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
934,53 KiB Speichernutzung