NKC Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: GP 7.12
DerInder
Voll in Gange
Seitenadmins
***
ID # 2


  Erstellt am 12. Dezember 2015 15:32 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin Moin,

es ist schon einige Zeit ins Land gegangen, seit ich die Version 7.10r5 geschrieben habe.

Nun ist es an der Zeit die neue Version 7.12 anzupacken :cool:

Folgende Änderungen habe ich dafür ins Auge gefasst:

- Editor: Zeilen-/Spaltenanzeige statt Fenster und Tor

- Booten: Multiboot Unterstützung (z.B. von FAT-Datenträgern/Partitionen booten)

- SD-Cards: (endlich) volle Unterstützung von MMC, SDv1, SDv2 und SDHC Cards

- Überarbeitung der DIP-Key Einstellungen(durch Systemscanns ersetzen wo möglich, auch für Laufwerke)

- Symboltabelle: frei wählbarer Tabellenbeginn, beliebige Länge, lange Symbolnamen und neue Symboltypen z.B float. Da bin ich mir aber noch nicht Sicher, das ist ne ganze Menge Programmieraufwand.

Bugbeseitigung:
- Der Carry-Bug bei der SDDISK-Routine ist beseitigt
- Der Syntax der BitField Befehle (nur 68020) ist bereinigt

Ich würde mich über weitere Anregungen und/oder Bugmeldungen freuen.

-----------------------
Gruß
-=jens=-

Beiträge: 774 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
tasscaff
Kennt sich schon aus
**
ID # 54


  Erstellt am 20. April 2017 19:39 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Jens,

hast du schon ein paar der geplanten Features umsetzen können?
Ich bin gerade dabei meinen 68erECB, kennst du ja schon, zu einem Testsystem auszubauen. GP auf dem PC übersetzen geht schon. Jetzt muß ich es noch per SER auf den NKC übertragen und starten. Ich habe auch schon mit automatischer Kartenerkennung experimentiert. Wenn du was brauchts ...

Gruß
Gerald

Beiträge: 110 | Mitglied seit: April 2006 | IP-Adresse: gespeichert
DerInder
Voll in Gange
Seitenadmins
***
ID # 2


  Erstellt am 22. April 2017 22:17 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin Gerald,

also Editor und Symboltabelle sind harte Nüsse. Da bin ich nicht wirklich weitergekommen.

SD-Cards: funzt jetzt sehr gut auch mit SDHC-Cards.

Booten: Multiboot ist prinzipell jetzt schon möglich, ich will "nur" noch eine Funktion für einen Partitionsoffset einbauen (dann könnte man auch JADOS von einer Partition booten).

Systemscanns hab ich schon einige eingebaut, leider funzt das nicht bei allen Karten.

Desweiteren hab ich Änderungen vorgenommen, damit der Sourcecode für Übersetztung am PC kompatible ist.

Code für automatische Kartenerkennung ist jederzeit willkommen :D

-----------------------
Gruß
-=jens=-

Beiträge: 774 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
m.haardt
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 93


  Erstellt am 24. Juli 2017 19:36 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Kann man das GP eigentlich auch mit der SER und ohne KEY/GDP benutzen? Wenigstens bei älteren Versionen scheint das nicht zu gehen.

Michael

Beiträge: 406 | Mitglied seit: April 2008 | IP-Adresse: gespeichert
DerInder
Voll in Gange
Seitenadmins
***
ID # 2


  Erstellt am 24. Juli 2017 20:53 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin Michael,

nein das klappt nicht. Es sind zu viele GP-Befehle direkt an die GDP gekoppelt.
Ich hatte zwar versucht, das aufzulösen, aber es hat nicht wirklich geklappt.

-----------------------
Gruß
-=jens=-

Beiträge: 774 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| NDR Computer | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2016 Tritanium Scripts


Seite in 0,550576 Sekunden erstellt
18 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
844,53 KiB Speichernutzung