NKC Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Frohe Weihnacht und guten Rutsch
DerInder
Voll in Gange
Seitenadmins
***
ID # 2


  Erstellt am 23. Dezember 2010 10:49 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin Moin,

gibt es sie noch, die unbeirrten Bastler? Ich hoffe schon!

Ich wünsche allen ein bastelreiches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.

-----------------------
Gruß
-=jens=-

Beiträge: 774 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 23. Dezember 2010 15:12 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Jens,
wie du siehst sind nicht mehr viele da....
einige haben schon nicht mal mehr eine gültige
Emailadresse und schon schrumfen die Forumsmitglieder...
Ich hoffe dein 68020 funzt ordendlich..
Frohes Fest and a happy new year
Hans- Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 793 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
m.haardt
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 93


  Erstellt am 24. Dezember 2010 12:31 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Doch, es gibt sie noch. Euch auch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

DerInder: Du hast einen 68020? Wow!

Ich habe gestern abend noch an meinem kleinen Forth-Kern gebastelt. Forth wäre für den NKC ideal, um die verschiedenen CPUs zu vereinen.

Michael

Beiträge: 404 | Mitglied seit: April 2008 | IP-Adresse: gespeichert
DerInder
Voll in Gange
Seitenadmins
***
ID # 2


  Erstellt am 26. Dezember 2010 10:40 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin Moin,

jep, der 68020 läuft :)

CPU mit 16MHz, FPU mit 50 MHz :D

Allerdings dürfte der Vorbesitzer nicht so viel Freude damit gehabt haben. Die ROAs 256/1M die drauf waren funzen nicht korrekt...

Das neue GP (V7.10r5) gibt es in den nächsten Tagen (Torsten ist schon am testen).

@Michael: für welche NKC-Typen passt du das Forth an?

-----------------------
Gruß
-=jens=-

Beiträge: 774 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
DrCRAZY
Stammgast
Seitenadmins
**
ID # 1



779-186-02
  Erstellt am 26. Dezember 2010 22:14 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Euch auch Eine Frohe Zeit.

Ps. Meine NKC Sachen sind in guten Händen.

Guten rutsch euch.

-----------------------
:: 32 Bit sind 24 Bit zu viel :: Es sei denn es ist Linux drauf ^^

Beiträge: 180 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
m.haardt
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 93


  Erstellt am 27. Dezember 2010 00:32 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@DerInder: Ich baue einen SBC mit MCS-48 CPU mit ECB-Interface, leistungsmäßig das Gegenteil zu einem 68020, bei einer Instruction Rate von 400 KHz. Dafür entwickele ich einen Forth-Kern, weil ich vielleicht irgendwann doch mal was Anderes bauen und dann nicht alles neu schreiben möchte. Forth ist wenig Arbeit und bringt die interaktive Umgebung gleich mit, zum Spielen klasse.

Von dem 68020 NKC las ich seinerzeit in der mc. Sowas vergisst man nicht. ;)

Michael

Beiträge: 404 | Mitglied seit: April 2008 | IP-Adresse: gespeichert



| NDR Computer | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2016 Tritanium Scripts


Seite in 0,770822 Sekunden erstellt
20 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
980,17 KiB Speichernutzung