NKC Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
Dieses Forum erhalten? (22 Stimmen gesamt)
1. Erhalten (90,9%, 20 Stimmen)
2. Archivieren und abschalten (9,1%, 2 Stimmen)

Autor Thema: Dieses Forum erhalten?
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 06. August 2013 13:27 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Leute,
da nunmehr seit einigen Monaten sich hier nichts mehr tut wollte ich mal nachfragen ob noch Interesse besteht.
Es macht sicherlich nicht viel Sinn dieses Forum für nichts weiter zu betreiben. Also meldet euch....
Im September wird's Ernst.
Gruß
Hans-Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 793 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
tasscaff
Kennt sich schon aus
**
ID # 54


  Erstellt am 06. August 2013 14:22 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo,

ich finde es schade, daß das Interesse an diesem Forum eingeschlafen ist. :(
... ist vielleicht auch dem Zeitgeist geschuldet. Wir werden immer mehr zu Konsumenten und zunehmend weniger zu Machern. :confused:
Das Forum kostet Geld; und wenn es offensichtlich nicht mehr genutzt wird, sollte man es schließen. Leider.

mfg. Gerald

P.S.: Wer macht noch ab und zu was mit seinem NKC?

Beiträge: 110 | Mitglied seit: April 2006 | IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 09. August 2013 18:38 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Gerald,
also die Kosten sind nicht der Rede wert, tendieren gegen 0
Mein Webspace nutze ich hier kostenfrei! Nur die Pflege und die Datensicherung kosten Zeit. Aber anscheinend hast du recht die Zeit ist wohl vorbei... na ja ich lasse das alles mal so bis September laufen, dann motte ich das ein.
Gruß
Hans-Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 793 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
DerInder
Voll in Gange
Seitenadmins
***
ID # 2


  Erstellt am 11. August 2013 13:02 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin Moin,

ich bedauere es sehr das dieses Forum so tot ist.
Aber wie Gerald schon sagte, es gibt wohl zu wenige die noch etwas selbst machen. Trotzdem wäre es schön wenn es auch weiterhin einen Treffpunkt für gleichgesinnte gibt, NKC-Fans sind ja recht rar gesät.
Hans-Werner: Vielleicht solltest du nochmal ne Rundmail an alle registrieren User senden.

PS: Ja ich bin immer noch voll mit meinen NKCs zugange, auch wenn z.Zt. etwas Sommer-Flaute ist ;)

-----------------------
Gruß
-=jens=-

Beiträge: 774 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
MHofmann1965
Ist öfters hier
**
ID # 16


  Erstellt am 13. August 2013 13:46 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi Leute,
ich weiß, von mir hat man auch schon länger nichts mehr gehört...Beruflich hatte ich viel um die Ohren und dann noch der Hausbau mit allen Sachen, die ich selbst machen konnte.
Aber ich bin immer noch großer Fan des NKC und benutze ihn auch immer noch, zuletzt um meiner 13-Jährigen Tochter ein paar Grundlagen beizubringen. Wenn ich nur mehr Zeit hätte, würde ich auch wieder neue NKC-Projekte anfangen !! Also, ich bin dafür, daß das Forum weiter laufen sollte, da es ja auch nichts vergleichbares mehr für den NKC gibt. Es gibt immer mal wieder jemanden, der seinen NKC wieder in Betrieb nimmt, und wenn etwas nicht klappt, dann vielleicht Hilfe im Forum bekommt, oder wenn wirklich ein neues Projekt begonnen werden soll, ist man auch froh um jede Hilfe von Gleichgesinnten ! Also, wenn es nicht unbedingt ein finanzielles Problem ist, dann behalte BITTE das Forum bei !
Gruß
Michael

Beiträge: 27 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Torsten
Ist öfters hier
**
ID # 92


  Erstellt am 19. August 2013 08:24 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin,

ich find's auch schade, dass das Forum geschlossen werden soll (mach's nicht) ! Bin selbst noch immer voll mit dem NKC beschäftigt, auch wenn ich schon eine ganze Weile nix mehr eingestellt habe.
Was momentan läuft:
- Die neu entwickelte GDP-FPGA (Nachfolger der GDP-FPGA von Andreas) mit (G)IDE und vollem 8/16 Bit Zugriff funktioniert seit über einem Jahr einwandfrei bis 20MHz, allerdings bisher nur mit der bisherigen Funktionalität - da ist also noch Entwicklungsbedarf, als Erstes Umstellen auf Wishbone...
- Entwicklung einer ANSI C-LIB auf JADOS/GP Basis. Da bin ich schon recht weit, im Grunde funktioniert alles - z.Z ist Bug-Fixing angesagt. Das Ganze noch als Cross-System auf LINUX Basis.
- Portierung von uC/OS-II auf NKC (68k). Da blinkt auch schon was..

Allerdings war die Resonanz auf die Sammelbestellung für die neue 68020 Karte eher mau, wahrscheinlich ist der Zug hier doch abgefahren, zumal man die 680x0er immer schwerer bekommt...als Neu-Einsteiger geht man wohl doch eher in Richtung Arduino, RasPI und Co.

Evtl. sollte ich auch das Halbfertige mal bei dir einstellen ? Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der da noch seinen Gehirnschmalz mit einbringen möchte ?
Allein braucht's einfach 'ne ganze Menge Zeit den Krams so richtig fertig zu bekommen.

In diesem Sinne, lass das Forum weiter leben :-)

Grüsse
Torsten

Beiträge: 49 | Mitglied seit: März 2008 | IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 20. August 2013 18:57 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Torsten,
genau dafür ist eigentlich das Forum da... Ich versuche alles entweder im Forum oder auf der Seite zu Zeigen was bei mir läuft. Leider kommt seit geraumer Zeit nichts mehr von jemand anderen.... auch keine Fragen oder Anregungen oder Emails. Da muss ich schon mal nachfragen ob das Forum so noch gewollt ist. Ich hätte es allerdings wohl read-only stehen lassen.
Meine Idee war eigentlich...kommt mal aus den Puschen und lasst mal hören was ihr da im stillen Kämmerlein so ausbratet.
Gruß
Hans-Werner
PS.bin z.Z. im Urlaub

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 793 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
DerInder
Voll in Gange
Seitenadmins
***
ID # 2


  Erstellt am 21. August 2013 00:17 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin Moin,

"PS.bin z.Z. im Urlaub" - also ne Hans-Werner das gilt höchsten für die Arbeit, aber nicht fürs Hobby ;)

So wie ich das z.Zt. sehe melden sich hier nur 68K Fan, wo sind denn die Z80-Freaks????

-----------------------
Gruß
-=jens=-

Beiträge: 774 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 21. August 2013 10:30 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hier!
Und der Z80 lebt und ist auch in Stückzahlen zu kaufen
ja bei mir geht alles um den Z80... und ja die SD-Karte auf der neuen GDP zuckt auch schon... danke Jens.
Gruß
Hans-Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 793 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 04. September 2013 08:36 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo,
4 zu 1 ist nicht wirklich ein Votum....
ich denke wir werden nächstes Jahr mal schaun...
Gruß
Hans-Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 793 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
DerInder
Voll in Gange
Seitenadmins
***
ID # 2


  Erstellt am 04. September 2013 14:39 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
DANKE!

-----------------------
Gruß
-=jens=-

Beiträge: 774 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
m.haardt
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 93


  Erstellt am 09. September 2013 22:21 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich habe auch mal abgestimmt, nun wo ich mich wieder einloggen kann.

Michael

Beiträge: 404 | Mitglied seit: April 2008 | IP-Adresse: gespeichert
MMFan
Ist öfters hier
**
ID # 150


  Erstellt am 26. April 2015 23:03 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo!

Bin neu hier und wäre dafür, das Forum zu erhalten! Ein weiteres NKC-Forum ist mir nämlich nicht bekannt!

Beiträge: 20 | Mitglied seit: April 2015 | IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 27. April 2015 06:57 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo,
also es gibt tatsächlich noch ein paar Seiten, welche jedoch nicht so umfangreich sind.
Grüße
Hans-Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 793 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
MMFan
Ist öfters hier
**
ID # 150


  Erstellt am 27. April 2015 16:50 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Das mag ja alles sein, ich kenne auch das Forum64 usw. aber ein reines NKC-Forum iat mir "neu". An was könnte es denn liegen, dass hier kaum noch was los ist? Passt einem deine Nase nicht oder bist du ein unbequemer Mensch oder findet man das Forum altbacken oder wie?

Für C64 und co. gibts doch auch Fans! (Gut C64 war richtig populär, aber wenn ich an ZX80/81 denke...) Warum also nicht auch für den NKC?

Beiträge: 20 | Mitglied seit: April 2015 | IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 27. April 2015 21:01 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo,
nein an mir liegt es nun wirklich nicht... aber der NKC ist nun mal deutlich weniger verbreitet als C64 und co. Aber bei Gaby (CPM Forum) ist auch nicht wirklich viel los. Irgendwie ist die Luft raus. Wäre schön mal wieder einige neue Ideen und Leute hier zu diskutieren.
Gruß
Hans-Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 793 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
m.haardt
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 93


  Erstellt am 27. April 2015 22:32 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Andererseits ist in comp.os.cpm jedes Jahr mehr los. Anscheinend werden immer mehr von uns pensioniert und haben dann richtig Zeit. ;-)

Michael

Beiträge: 404 | Mitglied seit: April 2008 | IP-Adresse: gespeichert
MMFan
Ist öfters hier
**
ID # 150


  Erstellt am 27. April 2015 22:46 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat:
Hallo,
nein an mir liegt es nun wirklich nicht... aber der NKC ist nun mal deutlich weniger verbreitet als C64 und co. Aber bei Gaby (CPM Forum) ist auch nicht wirklich viel los. Irgendwie ist die Luft raus. Wäre schön mal wieder einige neue Ideen und Leute hier zu diskutieren.
Gruß
Hans-Werner



Also das mit "an dir liegen" war jetzt nur, weil mir in dem Moment nichts anderes eingefallen ist. Klar waren C64 und die Ataris und vielleicht noch die Apples in den 80ern weit verbreitet, aber selbst für ZX81 und so gibts, verglichen mit NKC, massenhaft Fans. Und CP/M gabs und gibts doch auch auf anderen Plattformen! (C128, IBM compatible, ...)

@Michael: Meinst du diese Google-Gruppe?

Beiträge: 20 | Mitglied seit: April 2015 | IP-Adresse: gespeichert
m.haardt
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 93


  Erstellt am 28. April 2015 21:41 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
MMFan: Das ist eine Usenetgruppe, aber ja, man kann sie bei google lesen, aber nicht nur da.

Viele Jahre war da immer weniger Aktivität, aber die letzten Jahre wird es beständig mehr. Auch die Anfragen zu cpmtools (Dateitransfer für CP/M Medien) werden jedes Jahr mehr.

Es würde dem NKC sicher sehr helfen, wenn fuzix portiert würde. Dagegen sieht CP/M ziemlich alt aus.

Beiträge: 404 | Mitglied seit: April 2008 | IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 29. April 2015 07:40 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Michael,
aber wie soll das gehen... ob die Architektur so dazu passt?
Hast du denn irgendwo fuzix laufen? Man könnte ja mal einen Versuch starten!
Gruß
Hans-Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 793 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| NDR Computer | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2016 Tritanium Scripts


Seite in 1,941107 Sekunden erstellt
24 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
1642,34 KiB Speichernutzung