NKC Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Hallo, Forum Tod???
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 20. November 2006 21:12 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Jens,
wäre doch auch im Dezember denkbar??
Gruß
Hans- Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 793 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
DerInder
Voll in Gange
Seitenadmins
***
ID # 2


  Erstellt am 20. November 2006 21:43 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Hans-Werner,

von mir aus kein grosses Problem ;)

PS: falscher Thread :rolleyes:

-----------------------
Gruß
-=jens=-

Beiträge: 774 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 04. Dezember 2006 15:10 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Leute,
gibt es denn nichts zu berichten??? Wie ist das mit den Neuen im Forum???
Gruß Hans- Werner
@DrCrazy..melde dich doch mal... :eek:

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 793 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
DO6SP
Ganz neu hier
*
ID # 32


  Erstellt am 06. Dezember 2006 11:19 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Leute,
mir ist gerade in einer alten Zeitung eine Bauanleitung von RDK für den Aufbau einer Farb Grafik Karte auf Basis der IOE Karte über den Weg gelaufen.
Falls Interesse besteht bin ich gerne bereit diesen Artikel einzuscannen und hier bereitzustellen.
Weiß jemand wie es sich mit den Urheberrechten verhält?

Mit freundlichen Grüßen
Patrick Schell

Beiträge: 6 | Mitglied seit: August 2005 | IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 06. Dezember 2006 22:51 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Patrick,
scan das mal und schicke es mir (möglichst als PDF), mit den Urheberrechten,denke ich, das da kein Problem mehr besteht... nach über 20 Jahren interessiert das glaube ich niemanden mehr. Ansonsten schaun wir mal.
Gruß Hans- Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 793 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
CodeRed
Ist öfters hier
**
ID # 57


  Erstellt am 12. Dezember 2006 14:01 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Hans-Werner,

stellst du das auf deiner HP als Download zur Verfügung ?

Gruß
Christian

Beiträge: 27 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 12. Dezember 2006 15:36 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
kommt drauf an wie groß die Datei ist.. aber sonst sehe ich kein Hindernis! Einiges auf meiner DVD ist, ist so groß,das man das nicht mehr wirklich downloaden kann! Ansonsten ist alles online... (ausser Software, ich weiss nicht wie die Urheberrechte auf CPM, Jados etc. sind)
Gruß
Hans- Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 793 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 15. Dezember 2006 11:30 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Leute,
die ELO mit der Farbgrafik ist längst auf meiner Page...
und bei Uwe Koch!
http://www.schuetz.thtec.org/NKC/doku/uwe/1985.00.00_ELO_Farbgrafik.pdf
Sorry ist mir erst jetzt aufgefallen!
Gruß
Hans- Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 793 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 02. August 2007 23:11 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAllo
alle im Urlaub???
Keine neuen Bastelleien??


Gruß
Hans- Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 793 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
DrCRAZY
Stammgast
Seitenadmins
**
ID # 1



779-186-02
  Erstellt am 03. August 2007 16:31 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ich bastel im Augenblick net mehr

-----------------------
:: 32 Bit sind 24 Bit zu viel :: Es sei denn es ist Linux drauf ^^

Beiträge: 180 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 05. August 2007 00:23 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Christian,
biste am umziehen??
Gruß
Hans- Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 793 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
MHofmann1965
Ist öfters hier
**
ID # 16


  Erstellt am 30. Oktober 2007 23:25 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also, dieses Forum ist das beste, welches ich seit langem gesehen habe und darf auf keinen Fall sterben !!!
Vor 20 Jahren während meiner Ausbildung zum Informationselektroniker habe ich etliche NKCs zusammengebaut und unheimlich viel gelernt dabei. Zum Verständnis in die Computertechnik gab es wirklich nichts besseres und heute gibt es --leider-- überhaupt nichts vergleichbares mehr. Ich baue mir jetzt langsam wieder die Kisten zusammen, wie ich sie früher mal hatte. Nur kommt man leider immer schwerer an die Teile dran. Aber es macht noch genau so viel Spaß !
Aber ich kann auch verstehen, wenn man beruflich viel im Stress ist, daß man das Pflegen so eines Forums dann schon mal vernachlässigen muß. Das merke ich an mir. Ich habe meine ersten Teile vor gut 2 Jahren bei eBay ersteigert und heute läuft mein erster Z80-NKC erst. Aber es folgen noch weitere...
Ich wollte schon vor 2 Jahren die originalen NKC-Platinen in EAGLE eingeben, damit man welche ätzen lassen kann. Damit bin ich bis heute noch nicht fertig. Tja, Beruf, Frau, Kind und Haus bauen, da musste mein Hobby zurückstecken. Aber jetzt habe ich wieder mehr Zeit und steige wieder ein. Und mit so einer NKC-Fangemeinde wie Euch freue ich mich schon auf neue Projekte...

Beiträge: 27 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 31. Oktober 2007 09:12 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo,
ich denke nicht das diese Gemeinde einfach aus dem Netz verschwindet... nei wir werden weitermachen....
Wenn du Platinen brauchst... gilt auch für alle anderen!!
ich hab da noch einiges... also einfach mal fragen
Gruß
Hans- Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 793 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
tasscaff
Kennt sich schon aus
**
ID # 54


  Erstellt am 31. Oktober 2007 14:20 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin, moin

die NKC-Gemeinde wird nicht so einfach verschwinden. Die meisten sind von der ersten Stunde an dabei und verdanken dem NKC ihre berufliche Laufbahn. Jedenfalls ist das bei mir so. Andererseits bietet der NKC eine hervorragende Plattform Ideen in Hard-/Software umzusetzen und vor allem zu lernen wie was funktioniert.

mfg. Gerald

Beiträge: 110 | Mitglied seit: April 2006 | IP-Adresse: gespeichert
MHofmann1965
Ist öfters hier
**
ID # 16


  Erstellt am 31. Oktober 2007 14:22 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ja, Platinen könnte ich noch einige gebrauchen.
Was hast du denn noch und wie sind deine Preisvorstellungen ?
Also BUS2 und BUS4 und 68008 könnte ich noch brauchen und für das GIDE-Interface würde ich mich interessieren.
Hast du auch unbestückte Platinen (ich löte sehr gerne...) ?
Gruß
Michael

Beiträge: 27 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
MHofmann1965
Ist öfters hier
**
ID # 16


  Erstellt am 31. Oktober 2007 14:30 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi tasscaff,
ich habe meine berufliche Laufbahn auch durch den NKC eingeschlagen und habe das Löten und Programmieren mit ihm gelernt. Auch war ich von der ersten Stunde an ein großer Fan von Rolf-Dieter Klein, da er es schon immer verstanden hat, auch komplizierte Vorgänge anschaubar darzustellen.
Jetzt, wo mein erster NKC seit 20 Jahren wieder stabil läuft, fallen mir soviel neue Projekte ein ! Ich bin wieder vom NKC-Fieber befallen...

Beiträge: 27 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
DerInder
Voll in Gange
Seitenadmins
***
ID # 2


  Erstellt am 31. Oktober 2007 15:19 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin Moin,

auch wenn es schon ein paaaar Tage her ist, dass ich ich hier den letzten Beitrag geschrieben hab, bin ich doch recht aktiv mit meinem NKC zugange ;)

Z.Zt. überarbeite ich gerade die MTOOLS (ja Gerald, die Adresseingabe beim mload kommt) desweiteren bin ich dabei den Timmingfehler (Dank an Gerald) in der GIDE zu beseitigen (da wird es "nur" eine überarbeitete Xilinx-Datei geben, also die Hardware bleibt). Dann versuche ich mich noch an einer Überarbeitung des GDP-FPGA Layouts.


Ausserdem glüht meine neuer Lötkolben schon...

Projekte liegen auch noch einige auf Halde: SBC68000, SBC68020, USB, Ethernet... ich glaube ich hab inzwischen keine Zeit zum arbeiten mehr :D

-----------------------
Gruß
-=jens=-

Beiträge: 774 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
tasscaff
Kennt sich schon aus
**
ID # 54


  Erstellt am 31. Oktober 2007 15:52 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin, moin,

in Sachen Projekte habe ich auch noch viel in Planung:
Ethernet, AD-Wandler/Sensorik, µC-Schnittstellen (SPI,I²C, etc.).
Zur Zeit arbeite ich an der Reaktivierung meines alten Betriebssystems für M68k. Leider ist es nicht vollständig (ca. 70%), da die Disketten die vielen Jahre nicht unbeschadet überstanden. Aber ich bin auf einem guten Weg. Nebenbei stelle ich die Doku meiner BOOTRAM68k zur Veröffenlichung fertig (Kommt die nächsten Tage).

Vielleicht sollten wir uns ein wenig abstimmen, damit wir nicht so viel doppelte Arbeit machen.

mfg. Gerald

Beiträge: 110 | Mitglied seit: April 2006 | IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 01. November 2007 09:16 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo,
irgendwie sind wir alle mit der Technik damals in Berührung gekommen und es hat uns nicht wieder losgelassen...
Rolf Dieter hat leider wenig Zeit sich um sein "altes" Projekt zu kümmern... er muss schliesslich Geld verdienen.
Vieles was noch vorhanden ist, ist bei mir gelandet (ca.800 8Zoll Disketten) Es gibt noch viel zu tun...
Gruß
Hans- Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 793 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
DrCRAZY
Stammgast
Seitenadmins
**
ID # 1



779-186-02
  Erstellt am 03. November 2007 20:39 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat:
Hallo,
ich schaue auch regelmässig rein, Christian lässt auch ichts von sich hören. :D :D
Gruß
Hans - Werner



Plödsinn , ich habe hier und da mal meinen senf dazugegeben , macht aber nichts.
Und ja ich habe zu tun (Schichtdienst 12-16 stunden tag wie nacht ... und auch WE / Feiertags)
... Gebt mir freiwillig einen teil eures Lohns/Gehalt ab und ich brauch net mehr arbeiten :)

-----------------------
:: 32 Bit sind 24 Bit zu viel :: Es sei denn es ist Linux drauf ^^

Beiträge: 180 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| NDR Computer | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2016 Tritanium Scripts


Seite in 2,229007 Sekunden erstellt
23 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
1674,69 KiB Speichernutzung