NKC Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Hallo, Forum Tod???
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 04. November 2007 01:21 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Christian,
nun stell dich mal nicht so an....arbeiten müssen wir alle... Spass beiseite, was machst du denn, das du so viel arbeiten musst??
Gruß
Hans- Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 793 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
DrCRAZY
Stammgast
Seitenadmins
**
ID # 1



779-186-02
  Erstellt am 04. November 2007 11:44 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wie das immer so kommt ... Von der Elektronik zur EDV zum Wachdienst .... Egal , die Talers kommen :)

-----------------------
:: 32 Bit sind 24 Bit zu viel :: Es sei denn es ist Linux drauf ^^

Beiträge: 180 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 16. November 2008 12:06 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Keine Panik... wollte nur mal nachfragen ob denn niemand mehr bastelt!!??
Gruß
Hans-Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 793 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
DerInder
Voll in Gange
Seitenadmins
***
ID # 2


  Erstellt am 16. November 2008 17:29 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin Moin,

ich hab im Moment leider nicht ganz so viel Zeit, von daher beschränkt es sich beim mir auf ein paar (kleinere) Programme.
Als da währen: ein erweiteter DIR-Befehl für JADOS (sortieren und Co), die GUI (wie schon gepostet) und ein HTML-Viewer (allerdings nur Text).

Ansonsten läuft bei mit z.Zt. NKC-mässig leider nicht so viel...

-----------------------
Gruß
-=jens=-

Beiträge: 774 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 16. November 2008 18:23 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo,
das du noch lebst war mir klar... aber wo sind alle anderen??
Gruß
Hans- Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 793 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
m.haardt
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 93


  Erstellt am 16. November 2008 23:28 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich habe seit August so gut wie keine Zeit mehr, ein angefangenes Projekt liegt seitdem traurig herum. Das wird noch bis zum Jahreswechsel so bleiben, aber dann geht es hoffentlich weiter.

Michael

Beiträge: 404 | Mitglied seit: April 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Torsten
Ist öfters hier
**
ID # 92


  Erstellt am 17. November 2008 20:04 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Bin auch noch da und auch wieder am "Basteln" nachdem ich die letzten 3 Monate in einem Projekt "geparkt" war.

Beiträge: 49 | Mitglied seit: März 2008 | IP-Adresse: gespeichert
tasscaff
Kennt sich schon aus
**
ID # 54


  Erstellt am 19. November 2008 13:26 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin moin,

ich bin nach wie vor noch am Basteln meines kleinen Betriebssystems für den NKC. Leider lässt mir mein Job nicht viel Zeit, sodaß ich seit Monaten nur schleppend voran komme. Andererseits überfallen mich immer wieder neue Ideen, die ich noch in dem OS realisieren möchte und eine erste Version hinaus zögern.

mfg. Gerald

Beiträge: 110 | Mitglied seit: April 2006 | IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 10. Februar 2009 22:39 (#49)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Leute,
Hallo Gäste
Anmelden und posten funktioniert nur über meine Webseite!
Von der Webseite von DrCrazy funktioniert nichts...keine Ahnung warum. Allerdings mach es wenig Freude wenn sich nichts mehr tut. Ausser von Jens (der Inder) und von mir kommt nichts mehr... eigendlich schade.
Gruß
Hans- Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 793 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
m.haardt
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 93


  Erstellt am 10. Februar 2009 23:23 (#50)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Mein SBC ist fast fertig; seit dem Jahreswechsel geht es wieder besser voran. Im Moment fehlt noch die RTC (fertig designed aber noch nicht gebaut), der Temperatursensor, ich habe mir noch keine Gedanken um die Batteriepufferung der RTC gemacht und muss den Takt noch invertieren und puffern. Ausserdem wollte ich mal schauen, wie genau man das EEPROM im Betrieb beschreiben könnte.

Der Firmware geht es ähnlich: Fast fertig. Aber "fast" ist nichts, worüber man schreiben könnte.

Das N8VEM-Projekt zeigt, dass noch Begeisterung für das Thema da ist, aber beim NKC ist ewig nichts mehr modernisiert worden. Die Umstellung auf ECB lief eher halbherzig bis gar nicht, ansonsten gäbe es viele Berührungspunkte mit N8VEM.

Michael

Beiträge: 404 | Mitglied seit: April 2008 | IP-Adresse: gespeichert



| NDR Computer | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2016 Tritanium Scripts


Seite in 1,348253 Sekunden erstellt
22 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
1178,22 KiB Speichernutzung