NKC Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Nächstes NKC User Treffen
Creep
Voll in Gange
***
ID # 169


  Erstellt am 06. September 2019 00:11 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Vielleicht 4./5. Oktober? Könnte sich anbieten. Aber ich halte mich aus der Organisation raus. Ich weiß, daß ich das grad nicht packe. Themen gäbe es genug. Neue HW, 6502 GP debuggen usw.

Gruß, Rene

Beiträge: 581 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Dementor
Ist öfters hier
**
ID # 178


  Erstellt am 06. September 2019 15:06 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin
Den 4/5 Oktober könnte ich auch.

Wie sieht es mit Hamburg aus, wenn es zu kompliziert wird?

LG.
Sven

Beiträge: 48 | Mitglied seit: April 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 10. September 2019 19:55 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo,
ja.. und nein Thomas hat diesmal kein Platz für uns... der voll zu tun.
Gruß
Hans-Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 807 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Dementor
Ist öfters hier
**
ID # 178


  Erstellt am 11. September 2019 17:12 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Vielleicht doch das Vintage Computer Festival in Berlin ? :rolleyes:

LG.
Sven

Beiträge: 48 | Mitglied seit: April 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Creep
Voll in Gange
***
ID # 169


  Erstellt am 14. September 2019 14:24 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
So, dann schlage ich einfach mal vor, was für einige von uns sicher auf jeden Fall geht:

Ich bin wie immer über die Feiertage zum Jahresende in Berlin. Dort sitzen ja nachweislich mehrere, die beim NKC Nachbau mitgemacht haben. Ohne großes Aufsehen und Hardwaremitbringsel könnten wir uns also zwischen Weihnachten und Neujahr irgendwo in Berlin zum gemeinsamen Essen und Fachsimpeln treffen.

28./29. Dezember würde sich hierfür anbieten.

Theoretisch ist das auch für unsere Hamburger machbar. Ich bin von Berlin aus auch zum Tagesabstecher nach Hamburg gefahren. Mit dem Zug ca. 2h von Zentrum bis Zentrum.

Dabei könnte man dann auch direkt die nächste Idee zu einem größeren Treffen besprechen.

Ich würde mich jedenfalls freuen, mal ein paar von "uns" wiederzusehen!

Bei Interesse --> Robotronforum.

Gruß, Rene

Beiträge: 581 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Dementor
Ist öfters hier
**
ID # 178


  Erstellt am 21. Oktober 2019 21:48 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Guten Abend
Ich habe als Renter fast immer Zeit.

LG.
Sven

Beiträge: 48 | Mitglied seit: April 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Creep
Voll in Gange
***
ID # 169


  Erstellt am 22. Oktober 2019 14:09 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Laß uns den 28. oder 29. in Berlin im Auge behalten. Und wenn wir uns dann wieder zu dritt treffen, ist das ja auch OK.

Gruß, Rene

Beiträge: 581 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
UR1968
Kennt sich schon aus
**
ID # 171


  Erstellt am 22. Oktober 2019 20:22 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo René,

bin über Weihnachten auch immer in der alten Heimat. Daher ist ein Treffen in Berlin sicher nicht schlecht. Denn von Meerane ist es nicht ganz so weit.

Tschüß
Uwe

Beiträge: 96 | Mitglied seit: Februar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Creep
Voll in Gange
***
ID # 169


  Erstellt am 23. Oktober 2019 21:59 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Uwe,

wär schön, wenn es klappt. Letztes Jahr um die Zeit hatten wir ein nettes kleines Treffen beim Griechen. Halt ohne Hardware. So etwas kriegen wir auf jeden Fall wieder hin.
Wenn es mit Hardware und Räumlichkeiten werden soll, müßte sich jemand in Berlin drum kümmern.

Gruß, Rene

Beiträge: 581 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Dementor
Ist öfters hier
**
ID # 178


  Erstellt am 24. Oktober 2019 14:43 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Ihr Beiden!
Ich könnte mein Wohnzimmer zu Verfügung stellen in Kreuzberg wenn Hardware und Basteln erwünscht wird, allerdings wird es ab 8 Personen etwas voll.

LG.
Sven

Beiträge: 48 | Mitglied seit: April 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
smed
Stammgast
**
ID # 114


  Erstellt am 25. Oktober 2019 16:53 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo
Sofern es kein Schneechaos, etc gibt, würde ich mich in den Zug setzen und auch gerne nach Berlin kommen.

Alternativ dazu könnte man allerdings auch zeitgleich ein Treffen in München (mein Wohnzimmer :) falls Hardware gezeigt werden will) machen, falls es genug Interessenten aus dem süddeutschen Raum gibt denen die Fahrt nach Berlin zu weit ist. Besteht Interesse ???

Gruss
smed

-----------------------
NKC'ler und RDK Fan seit 1984 (Pause zw. 1988-2017)
CPU68k,CPU68000,4xROA64,6xIOE,6xGDP,GDPHS,8xSBC2/3,HEXIO,6xKEY,FLO2,PROMER,CENT,SER,SOUND,CAS,4xBUS2,3xPOW5V,2xTAST..und neuerdings einen Arduino mit auf dem BUS. Und eine selbstgebastelte MEM960k. UHR, IDE und COL256 noch nicht gebastelt.

NKC - OpenSource since 1983

Beiträge: 153 | Mitglied seit: Januar 2011 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Creep
Voll in Gange
***
ID # 169


  Erstellt am 28. Oktober 2019 18:22 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail

Beiträge: 581 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Dementor
Ist öfters hier
**
ID # 178


  Erstellt am 22. Februar 2022 04:11 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Guten Morgen

Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet und mein NKC ist etwas
eingestaubt.
Ich wollte Fragen ob in fernner Zukunft vielleicht wieder ein Treffen in Deutschland geplant ist?

Lg.
Sven

Beiträge: 48 | Mitglied seit: April 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Creep
Voll in Gange
***
ID # 169


  Erstellt am 23. Februar 2022 18:20 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi Sven,

ich denke, zur Zeit hält sich fast jeder mit solchen Planungen zurück. Weiß ja keiner, wie die Situation für Treffen in ein paar Wochen oder Monaten aussehen wird.

Prinzipiell würde ich mich auf so etwas freuen, wenn man ungestört und ohne Masken zusammensitzen und sich seine Basteleien zeigen kann. Seit dem letzten Treffen gab es ja durchaus einige Neuheiten.

Gruß, Rene

Beiträge: 581 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Dementor
Ist öfters hier
**
ID # 178


  Erstellt am 03. März 2022 09:09 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hey Rene

Ja, mit Corona ist schon blöd mit Planen.
Ich bin schon 3 mal Geimpft und erfülle die 2G+

Man könnte sich ja vielleicht auch erstmal im freien Treffen,
soll ja bald wärmer werden.

LG.
Sven

Beiträge: 48 | Mitglied seit: April 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Creep
Voll in Gange
***
ID # 169


  Erstellt am 03. März 2022 13:02 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi Sven,

im Robotrontechnik-Forum läuft ja auch grad wieder ein Versuch, nach über 2 Jahren ein Treffen zu organisieren.

Ehrlich gesagt, bin ich nicht sehr zuversichtlich, daß wir das hier schaffen. Die meisten haben ja dafür doch eher eine weite Anreise (bei mir ca. 6h nach Hamburg oder Berlin) - das macht man nicht für ein kurzes Treffen im Freien.

Wir bräuchten also wieder eine Location, zu der jeder seine Hardware mitbringen kann, damit wir unsere Neuigkeiten zeigen oder zusammen Probleme lösen können. Zwei volle Tage wäre dafür schon sinnvoll. Material und Agendapunkte gäbe es dafür sicher genug. Ich habe so viele Ideen, die ich gern noch umsetzen würde, werde das aber selbst wahrscheinlich überhaupt nciht machen. Insofern wär mal ein Brainstorming ganz schön (bei nem Bier oder Wein), um zusammen mal wieder Motivation zu tanken.

Aber wer will das zur Zeit organisieren und als Veranstalter die Verantwortung für Hygienekonzept, Kontakverfolgung usw. übernehmen?

Vielleicht wäre es als Alternative tatsächlich sinnvoll (obwohl ich das hasse!) mal so eine Zusammenkunft virtuell per Zoom in Angriff zu nehmen. Wenn sich genug Interessierte finden. Zumindest als ersten Schritt zu einem realen Treffen. Hier im Forum als Diskussion zieht sich das ja wochenlang ohne Ergebnis hin. Allein schon, weil die Aktivität doch nicht mehr so ist, wie vor 2..3 Jahren.

Gruß, Rene

Beiträge: 581 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Dementor
Ist öfters hier
**
ID # 178


  Erstellt am 03. März 2022 22:29 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Rene

Wir können ja ein kleines Treffen im "IN BERLIN" machen für die Leute erstmal in und nähe Berlin.
Ich gehr da in die ELab Gruppe und kenne da ein paar Leute.
Vieleicht können die uns ja da auch helfen.

LG.
Sven

Beiträge: 48 | Mitglied seit: April 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Creep
Voll in Gange
***
ID # 169


  Erstellt am 04. März 2022 00:38 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Sven,

in Berlin (bzw. Falkensee) werde ich dieses Jahr tatsächlich wieder öfter sein, grad erst letztes Wochenende. Definitiv um Ostern rum, auch in 2 Wochen nochmal. Falls wirklich Interesse besteht, läßt sich da bestimmt was machen.

Und wenn es bei der tollen Currywurstbude an der Heerstraße ist...

Gruß, Rene

Beiträge: 581 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Dementor
Ist öfters hier
**
ID # 178


  Erstellt am 14. März 2022 00:22 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Rene

Ja warum nicht, können Wir gerne machen.
In Berlin habe ich eine Monatskarte und nach Falkensee sollte es auch kein Problem geben.
Hast Du noch meine Tele ?

LG.
Sven

Beiträge: 48 | Mitglied seit: April 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Dementor
Ist öfters hier
**
ID # 178


  Erstellt am 15. April 2022 12:04 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin
Ich glaube das ist hier irgendwie eingeschlafen ;)

Frohe Ostern Euch trozdem noch.

Lg.
Sven

Beiträge: 48 | Mitglied seit: April 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| NDR Computer | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2016 Tritanium Scripts


Seite in 1,945859 Sekunden erstellt
21 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
1621,36 KiB Speichernutzung