NKC Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Gotek Floppy Emulator
andi
Ist öfters hier
**
ID # 213


  Erstellt am 02. Mai 2021 20:21 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich will mir einen Gotek Emulator zulegen und diesen dann mit der HxC Firmware betreiben. Gibt es dazu schon Erfahrungen?
Und muss man da auf was bestimmtes achten?

Beiträge: 40 | Mitglied seit: Mai 2021 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Creep
Voll in Gange
***
ID # 169


  Erstellt am 02. Mai 2021 22:06 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo,

ich habe mir schon viele Goteks aus China kommen lassen und auf HxC oder Flashfloppy umgerüstet. Inkl. OLED und Drehencoder. Meine hatten 3 Digits und zwei Taster. 3 Digits ist empfehlenswert, weil dann das OLED (fast) in die Aussparung paßt.

Zum Testen würde ich erst mit dem kostenlosen Flashfloppy beginnen und dann bei Bedarf auf das kostenpflichtige HxC gehen. Früher habe ich HxC mit dem *.hfe Imageformat gearbeitet, jetzt auch mit FF und *.dsk. Das funktioniert, und die Images sind kleiner.

Gruß, Rene

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
andi
Ist öfters hier
**
ID # 213


  Erstellt am 02. Mai 2021 22:50 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ah danke für die Info. Gut zu wissen dass da schon jemand Erfahrungen damit hat.
Offenbar gibt es beim Gotek einige verschiedene Hersteller (bzw. Nachbauten). Sind die alle zum HxC kompatibel? Weisst du das?
Lg Andi

Beiträge: 40 | Mitglied seit: Mai 2021 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Creep
Voll in Gange
***
ID # 169


  Erstellt am 03. Mai 2021 08:50 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich weiß nicht, was für Varianten es noch gibt und ob die sich in der Hardware (abgesehen von Display, Tasten) unterscheiden. Die ich in den letzten 3 Jahren bestellt habe, ließen sich alle umflashen.

Der hier:

https://www.aliexpress.com/item/1710069272.html

ist jedenfalls der Typ, wie er sein sollte. Man kann auch den (nicht bestückten) Pinheader bei der Stromversorgung erkennen, den man zum Flashen benötigt.

Ich kann Dir ansonsten auch gern einen meiner GOTEKs (noch nicht geflasht) schicken, die ich in Reserve hab.

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
andi
Ist öfters hier
**
ID # 213


  Erstellt am 03. Mai 2021 13:05 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Rene,
Das wär toll von dir wenn du mir einen deiner Reserve-GOTEKS verkaufen würdest. Schick mir ein PN mit deinen Kontodaten und was er kosten soll und ich überweise dir das Geld.
Lg Andi

Beiträge: 40 | Mitglied seit: Mai 2021 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Creep
Voll in Gange
***
ID # 169


  Erstellt am 03. Mai 2021 20:34 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Email müßte unterwegs sein.

Gruß, Rene

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
andi
Ist öfters hier
**
ID # 213


  Erstellt am 04. Mai 2021 07:35 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Leider hab ich bisher noch kein EMail empfangen. An welche Adresse hast du diese gesendet?
andreas.voggeneder@gmail.com

LG, Andi

Beiträge: 40 | Mitglied seit: Mai 2021 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Creep
Voll in Gange
***
ID # 169


  Erstellt am 04. Mai 2021 11:42 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
OK, ich hatte sie über die PN/EMail-Funktion des Forums verschickt. Da sollte sie an die im Forum hinterlegte(?) Adresse gegangen sein. Ich habe jedenfalls die Meldung "erfolgreich verschickt" bekommen. Wenn das nicht funktioniert, gehen hier evtl. auch andere Nachrichten ins Nirvana. Muß ich mal mit mir selber testen.

Ich mail Dich im Laufe des Tages dann nochmal an.

Gruß, Rene

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Creep
Voll in Gange
***
ID # 169


  Erstellt am 06. Mai 2021 07:59 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo,

ich habe mir zum Test auch mal eine E-Mail über das Forum geschickt. Obwohl die hinterlegte Adresse korrekt ist, kam sie nicht an. Da scheint es also ein Konfigurationsproblem geben. Man sollte also doch besser erstmal nur PN verwenden.

Gruß, Rene

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
knut
Ganz neu hier
*
ID # 212


  Erstellt am 07. Mai 2021 13:24 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Rene,
du hast recht.. Email funktioniert nicht, ich habe bis heute das Problem nicht finden können.
Gruß
Hans- Werner

Beiträge: 2 | Mitglied seit: November 2020 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| NDR Computer | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2016 Tritanium Scripts


Seite in 0,538960 Sekunden erstellt
18 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
1039,10 KiB Speichernutzung