Urlaubsforum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Schwendt in Österreich
frosch61
Ist öfters hier
**
ID # 78


  Erstellt am 12. Dezember 2011 02:53 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo,
da hier noch niemand etwas von Schwendt geschrieben hat, will ich mal anfangen. Schwendt war meine erste Sozialwerkswohnung in Österreich und niemand konnte mir vorher etwas sagen. Ich war 2010 dort Ende September. Ich war sehr positiv überrascht, die Wohnung war von der Einrichtung her genauso wie die in Deutschland, es gab auch einen Sat-Receiver (TV haben wir selber mitgebracht). Die Lage ist direkt an einer Durchgangsstraße, allerdings ist da wenig Verkehr, tagsüber ca. 1 Auto pro Minute, nachts 1 Auto pro Stunde. Vorteil der Wohnung: direkt gegenüber ein Spar-Markt, wo es morgens eine Vielzahl von leckeren Brötchensorten gab. Zum einkaufen also nur über die Straße. Man kann direkt vom Haus aus mehrere herrliche Wanderungen beginnen. Wir waren auch oft mit dem Auto im Umkreis von etwa 30 km unterwegs. Vor dem Haus gibt es ein paar Tische und Bänke zum sitzen, nachmittags ist allerdings recht früh die Sonne hinter dem Kaisergebirge verschwunden.
Im Ort kann man in mehreren Gaststätten gut essen, alles zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen von der Wohnung.
Mit dem Auto sind es etwa 15 Minuten bis Reit im Winkl in Deutschland, falls man mal zur Postbank muss...
Ich hatte meinen Laptop mit und habe mir vorher einen UMTS-Stick von GEORG besorgt (Ebay), damit konnte ich dort für 30 € mit Flatrate surfen. Allerdings nicht immer eine schnelle UMTS-Verbindung (meist aber schon).
Gruß
Bernd

-----------------------
zur aktuellen Klimastatistik des laufenden Monats (Archiv gibt es auch):

http://www.bernd-hussing.de/klima.htm

Gruß
Bernd

Beiträge: 28 | Mitglied seit: Dezember 2011 | IP-Adresse: gespeichert



| Urlaubsbilder | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2016 Tritanium Scripts


Seite in 0,154659 Sekunden erstellt
14 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
629,06 KiB Speichernutzung